Ein Problem im Schlafzimmer kann sein, dass Schmiermittel in den Laken zurückbleibt. Wir geben ein paar Tipps, um dies zu entfernen.
So entfernen Sie Silikongleitmittel von Bettlaken
Gleitmittel auf Silikonbasis sind eine der beliebtesten Arten von Gleitmitteln, da sie mit Latexprodukten verwendet werden können, sich im Wasser nicht lösen und beim Sex lange halten. Aber weil es so widerstandsfähig ist, kann es auch ziemlich hartnäckige Flecken verursachen, wenn es auf Ihre Bettwäsche gelangt. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Flecken zu bekämpfen, indem Sie Ihre Bettwäsche mit Produkten reinigen, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.
Schritt 1: Vorbehandlung von Schmiermittelflecken
Behandeln Sie Ihre Bettlaken so schnell wie möglich nach der Verwendung von Silikonschmiermittel. Im Allgemeinen lassen sich Flecken umso leichter entfernen, je früher sie behandelt werden. Es ist verständlich, dass Sie nicht direkt nach dem Sex mit dem Putzen oder Wäschewaschen beginnen, aber versuchen Sie, so schnell wie möglich damit anzufangen.
Silikongleitgel ist eine beliebte Wahl als sexuelles Gleitmittel, aber es ist wasserbeständig, was bedeutet, dass es mit einem normalen Wasch- und Trockengang viel schwieriger zu reinigen ist.
TIPP!
Wenn der Fleck bereits zu trocken ist, tragen Sie etwas neues Gleitmittel auf, damit er sich erneut
mit Backpulver vermischen kann, um die Flecken zu minimieren. Wenn das Gleitmittel noch nicht getrocknet und in Ihre Laken eingedrungen ist, können Sie möglicherweise etwas davon aus den Fasern entfernen, bevor Sie mit der Vorbehandlung fortfahren. Platzieren Sie das Blech so, dass Sie die verschmutzten Stellen erreichen können, und streuen Sie eine dünne Schicht Natron darüber. Lassen Sie das Pulver 5–10 Minuten einwirken und bürsten Sie es dann vorsichtig ab. Wenn Sie kein Backpulver haben, können Sie auch Talkumpuder, Maisstärke oder Babypuder verwenden.
Sie können auch versuchen, das Gleitmittel aufzusaugen, indem Sie die Laken mit einem Papiertuch abtupfen.
SCHRITT 2 Schnappen Sie sich Ihren Sexspielzeugreiniger.
Reiben Sie den Sexspielzeugreiniger in den Fleck, um das Gleitmittel aufzulösen, und behandeln Sie ihn vor. Diese Art von Reinigungsmitteln dient dazu, alle Gleitmittel gründlich zu entfernen und gleichzeitig Spielzeug für Erwachsene zu desinfizieren, was bedeutet, dass sie als Mittel zur Fleckenbekämpfung recht gut funktionieren sollten. Im Allgemeinen tragen Sie die Reinigungslösung direkt auf den Fleck auf und reiben sie vorsichtig mit den Fingern oder einer kleinen Bürste in die Fasern ein, bevor Sie sie in die Waschmaschine geben. Lesen Sie immer die Anweisungen des Spielzeugreinigers und befolgen Sie alle Richtlinien für eine sichere Verwendung.
Eine andere Methode kann auch sein:
Besprühen Sie den Fleck mit einem Entfetter und lassen Sie ihn einweichen. Was Sie zum Entfernen von Schmierflecken wählen, hängt weitgehend davon ab, welche Art von Reinigungsmitteln Sie zu Hause haben. Möglicherweise haben Sie in der Garage, im Schuppen oder sogar in der Küche ein Entfettungsmittel, mit dem Sie andere Arten von Fett- und Ölflecken entfernen, und dieses kann oft auch in der Wäscherei verwendet werden. Tragen Sie etwas Entfetter auf die verschmutzte Stelle auf, sodass diese vollständig bedeckt ist, bevor Sie sie in die Wäsche geben.
Überprüfen Sie wie immer die Verpackung, um sicherzustellen, dass Sie den Entfetter richtig verwenden.
SCHRITT 3 Holen Sie sich Ihr Spülmittel.
Lösen Sie das Gleitmittel und lösen Sie es auf, indem Sie Spülmittel darin einreiben. Wahrscheinlich haben Sie zu Hause Spülmittel, daher ist dies eine gute Option, wenn Sie keine speziellen Waschmittel haben. Reiben Sie einfach das Reinigungsmittel in die verschmutzten Bereiche, um das Silikon aufzulösen, und geben Sie die Laken dann in die Wäsche.
TIPP!!
Sie können das Waschmittel auch vorab ausspülen, um zu sehen, wie gut es den Fleck behandelt hat, und bei Bedarf eine zweite Behandlung durchführen.
SCHRITT 4 Weichspüler hinzufügen
Fügen Sie dem Waschgang Weichspüler hinzu, um Ihre Bettwäsche weich zu halten. Da Sie Ihre Bettwäsche nicht in den Trockner geben, benötigen Sie beim Waschen möglicherweise etwas zusätzliche Hilfe, damit sie so glatt und weich wie möglich bleibt. Befolgen Sie die Anweisungen, um den flüssigen Weichspüler zum Waschgang hinzuzufügen.
SCHRITT 5 SCHALTEN SIE DIE WASCHMASCHINE EIN.
Waschen Sie Ihre Bettwäsche bei der höchstmöglichen Temperatureinstellung. Heißes Wasser eignet sich am besten zum Aufbrechen und Entfernen des Silikongleitmittels, bei dem es sich im Wesentlichen um eine Form von Fett handelt. Darüber hinaus hilft heißes Wasser dabei, alle Keime und Mikroben auf Ihren Laken abzutöten und sie so sauber wie möglich zu machen. Geben Sie Ihr Waschmittel hinzu und schalten Sie die Maschine ein.
ACHTUNG!
Auf den Pflegeetiketten wird oft empfohlen, die Laken in kaltem Wasser zu waschen. Dies wird empfohlen, um die Lebensdauer Ihrer Laken zu schützen und zu verlängern. Befolgen Sie diese Pflegehinweise, wenn Sie Ihre Bettwäsche normalerweise waschen. Wählen Sie jedoch eine höhere Temperatur, wenn Sie Schmiermittelflecken entfernen möchten.
Tipp:
Sobald Sie den Fleck grundiert haben und bereit sind, Ihre Bettwäsche zu waschen, verwenden Sie einfach das Waschmittel Ihrer Wahl. Sie müssen der Wäsche nichts hinzufügen, füllen Sie also so viel ein, wie in der Gebrauchsanweisung für die Größe der zu waschenden Wäschemenge angegeben ist.
Wir hoffen, dass Ihnen dies dabei geholfen hat, Schmiermittelflecken zu entfernen. Wenn Ihnen das zu viel Arbeit macht, sollten Sie über den Kauf von Lackplatten von SEXMAX nachdenken. Diese Lackplatten sind sehr leicht zu reinigen.